Aktuelles
     News

Interaktiv
     Foren
     Link-Verzeichnis


Games
     Anno 1503
     Battlefield 1942
     Counter-Strike
     Diablo II
     HalfLife


Downloads
     Counter-Strike

Kontakt
     Email
     Impressum
     Gästebuch


  Diablo II

klick mich an   klick mich an   klick mich an
Diablo2 war wohl eine der am meist erwartete Fortsetzungen überhaupt. Viele zweifelten jedoch, ob Diablo2 seinen erfolgreichen Vorgänger gerecht werden würde. Nach der Veröffentlichung waren dann auch tatsächlich nur wenige eingefleichste Diablo-Fans von ihrem Spiel begeistert. Diablo2 war total verbugt und Battle.Net hat auch einige Probleme, mit dem online Rollenspiel. So speicherte der Server in vielen Fällen die Charakterdaten nicht und gewonnene Erfahrungspunkte gingen verloren. Tödlich für ein Rollenspiel.
Nach mehreren Patches beruhigte sich die Lage allerding wieder und der erwartete Erfolg für Diablo2 stellte sich ein. Unter anderem gewann das Spiel bei den European Computer Trade Show Awards 2000, eine Art Oscar-Verleihung für Computerspiele, den Titel "Bestes PC-Spiel des Jahres".
Obwohl Diablo2 jetzt schon circa 2 Jahre auf dem Buckel hat, hat es an Beliebtheit nichts verloren. Jedoch haben nicht wenige Spieler auf Blizzards neustes Meisterwerk Warcraft3 umgesattelt. Wenn jedoch das sehnsüchtig erwartete Diablo3 kommt, wird sich das sicherlich schnell wieder ändern...

Diablo2 | Vorgeschichte
Seit Ewigkeiten schon, tobt der Kampf zwischen Gut und Böse, "der Große Konflikt". Doch keine Seite konnte, trotz unzähliger Schlachten, bisher den Sieg erringen. Doch mit der Entstehung der Menschheit, war klar: die Seite, auf welche sich die Menschen schlagen würden, würde den Sieg davon tragen. So verlagerte sich "der Große Konflikt" in das Menschenreich.
3 Anführer des Bösen versuchten von nun an, Besitz von der Seele des Menschen zu ergreifen, um sie auf ihre Seite zu ziehen. 4 weitere Untertanen des Bösen, wollten dies jedoch verhindern und die verhasste Menschheit völlig vernichten. Die drei Anführer mussten sich den vieren, bekannt als "die Niederen", geschlagen geben und wurden ins Exil ins Menschenreich geschickt (bekannt als "das Dunkle Exil").
"Die drei" hinterliessen auf der Erde Verwüstung und Zerstörung und bald war klar, dass die Menschen sich gegen die ehemaligen Anführer erwehren mussten. Man gründete "den Orden der Horadrim" unter der Führung von Erzengel Tyrael, der mit Hilfe von "Seelensteinen" die Dämonen gefangen nehmen und ihrer Kraft berauben wollte. Und tatsächlich gelang es dem Orden, die drei dingfest zu machen. Man sperrte die Dämonen in ein Labyrinth von Katakomben unter einer Kathedrale. Jahrhunderte lang, ruhten die Dämonen unter der Erde und waren längst vergessen, bis sie von einem Erzbischhof befreit und wieder auf die Menschheit losgelassen wurden.
Alsbald erschienen tausende von Helden in dem betroffenen Dorf, doch nur einer könnte die Menschheit wirklich vor dem schrecklichsten aller drei Dämonen, "Diablo", erlösen. Und genau hier beginnt Diablo2 für Sie!

Diablo2 | Charaktere
Ihnen stehen bei Diablo2 folgende Charaktere zur Verfügung, die alle Unterschiedliche Eigenschaften besitzen. Das heisst jedoch nicht, dass z.B. Amazone gleich Amazone ist. Die einzelnen Charaktere können auch noch verschieden weiterentwickelt werden.
  • Amazone, Barbar, Assassine (Kämpfer)
  • Totenbeschwörer, Zauberin (Spell-Caster)
  • Paladin, Druide (Hybrid-Charaktere)



Copyright (c) 2004 by Gamer-Base.de   Datenschuterklaerung